Leider gab es die Kanülen nur im 100er-Pack

Eine neue Injektionsnadel für den McCoi Kettenöler

Home » Wartung » Antrieb

Wie bereits gestern im Beitrag zum Gewebeschlauch geschrieben[1], hat mir noch eine neue Kanüle für die Montage an meiner Suzuki GSF 1200 gefehlt. Die Kanüle dient als Injektor für den McCoi Kettenöler, welcher sich beim Kauf bereits an der Maschine befunden hat.

Die Apotheke hatte die von mir gewünschte Variante einer Kanüle mit 70 mm Länge leider nicht vorrätig, daher musste sie erst noch bestellt werden. Heute lag sie dann zur Abholung bereit – zusammen mit 99 weiteren Kanülen.

8,60 Euro für 100 Kanülen
8,60 Euro für 100 Kanülen
100 Stück ist leider die kleinste VPE
100 Stück ist leider die kleinste VPE


Die kleinste Verpackungseinheit der Kanülen ist leider ein 100er-Pack. Daher bin ich nun also bestens versorgt. Sollte jemand für seinen Kettenöler eine neue Kanüle benötigen: Einfach bei mir melden.

Bei einem Preis von 8,60 Euro für 100 Kanülen wirkt die Investition beinahe wie ein Schnäppchen. Zum Vergleich: Der beim Scottoiler ebenfalls als Injektor verwendete Unterdruckschlauch[2] aus Kunststoff kostet etwa vier Euro. Da wirkt die Variante mit der rostfreien Kanüle schon gar nicht mehr so teuer. Spätestens dann, wenn man den Preis auf ca. 9 Cent pro Kanüle herunterrechnet.

0,9 mm Durchmesser, 70 mm Länge
0,9 mm Durchmesser, 70 mm Länge
Abgepackt in handlichen 5er-Streifen
Abgepackt in handlichen 5er-Streifen


Leider haben es mir heute Wetter und meine Arbeitszeiten unmöglich gemacht, die Kanüle zu bearbeiten und an der GSF 1200 zu montieren. Das muss ich nun leider um ein paar Tage verschieben.

Die Spitze der Kanüle muss noch stumpf gefeilt werden. Erst danach kann die Montage in der Luer-Lock-Kupplung beziehungsweise am Motorrad erfolgen.



Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Kommentare erhalten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Name *
E-Mailadresse *
Meine Website


Kommentar *


Ich möchte über neue Kommentare auf dieser Seite per E-Mail informiert werden.
Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Webseite einverstanden. *

Ein * markiert Felder mit Pflichtangaben.