www.600ccm.info RSS Feed
Was ist neu?
Dies und das Abdeckplane reparieren (mit einem Schwammtuch) Always wear sunscreen! Aufgepasst beim Grenzübertritt »Biker werden nicht grau...« – Geschenke für »den, der alles hat« Endlich volljährig! Es werde Licht (im Wohnzimmer) Fahren mit Bart – »Hipsterprobleme«? Frust mit Silverhöjden statt schnell montierter Zimmerdeko Gewonnen! Ein neuer Kalender ziert die Wand Gutscheine für den Motorradfahrer Jugendherbergsausweis 2018 Jugendherbergsausweis 2019 Jugendherbergsausweis 2020 – Schweiz 2020? Jugendherbergsausweis 2021 – Europa und Corona 2021? Louis Abdeckhaube »Flex« als neue Plane Mal den Spannungsbogen aufbauen Mal ganz etwas anderes: Messenger Bag von FLM Meine »Geld-Zurück-Karte« von Aral Motorradfahren verbindet Motorradfahren verbindet Motorrad-Schnupperkurs in Frauenfeld (Schweiz) »Nachverpackt« – wenn Pakete länger unterwegs sind No Milk today – but a MotorWelt »OH, DEER!« – »Oh dear...!« Rituale – oder doch nur »history repeating«? Schlüsselanhänger mit Paracord Paracord Schlüsselanhänger – Version #2 SARS-CoV-2, COVID-19, Klopapier, Nudeln und ein Motorrad Schmarrnfon-Upgrade (mit Abholung) »Superdeal Abdeckplane« Sommerzeit Umweltzone: Das Leben und Fahren im Grenzgebiet Wasserblase in der Abdeckplane Wildschweine auf der Autobahn Wer sind eigentlich »die großen Drei«? Zahlenspielerei und die gelbe Invasion Blogparaden Blogparade: Ist Abenteuer erleben heute noch möglich? Blogparade: Was habt ihr im Tagestour-Gepäck? Blogparade: Winterpause? Was macht ihr an euren Fahrzeugen? Blogparade: Wo tankt ihr? Wie tankt ihr? Was tankt ihr? Motorradkauf: Die Traummaschine zwischen Ponyhof und Märchenpark? Blogparade (Zusammenfassung): »Motorradkauf [...]« Neun Dinge, die ich daheim hoffentlich nicht mehr vergesse Blutspenden Blutspenden? Ja, bitte – gerade jetzt Eine Ehrennadel für 5 Liter Vorab-Weihnachtsgeschenk in rot Blut für Schokolade – Schokolade für Blut In eigener Sache Juni '16: Kleine Statusmeldung »Wieso fährst du im Winter nicht Motorrad?« – »Darum.« Retrospektiven Zwei Jahre sind vergangen Zeit für einen Jahresrückblick? SARS-CoV-2 Ich bleibe daheim – freiwillig

Nachdem das Jahr 2020 übernachtungstechnisch »überraschend« war: was kommt 2021?

Jugendherbergsausweis 2021 – Europa und Corona 2021?

Home » Sonstiges » »Der Ölsumpf«

Vor rund einem Jahr stellte sich noch die Frage ob ich 2020 nicht vielleicht in die Schweiz fahre oder doch woanders hin. Die Pläne waren gemacht, ein 4-wöchiger Urlaub mit der Stellvertretung schon grob besprochen. Aber dann kam bekanntlich alles anders.

Wie oft ich meinen Jugend­herbergs­ausweis 2020 genutzt habe? Nie.

Das »Motorradfahrverbot für Bayern« im Frühjahr plus gesunder Menschenverstand haben dafür gesorgt, dass ich in keiner Jugendherberge übernachtet habe. Auch jetzt im Herbst nicht, gerne hätte ich da noch einmal entweder innerhalb von Deutschland oder eben in Österreich zum kurzfristigen Übernachten ohne große Reservierungen das Kärtchen gezückt – aber wegen der steigenden Infektionszahlen war auch das nicht möglich.

Post vom DJH Hauptverband e.V.
Post vom DJH Hauptverband e.V.

Die Rückseite der 2021er Karte erinnert an Lagerfeuer, gemütliches Beisammensein und an andere Zeiten. Mehrere Impfstoffkandidaten wurden schon in den Medien vorgestellt. Mal sehen ob sich Lagerfeuer und 2021 in Verbindung mit einem warmen Bett in einer Jugend­herberge irgendwie verbinden lassen. Ich hätte nichts dagegen.

Ich hoffe die Lage wird sich im Laufe des Jahres 2021 normalisieren und die pessimistischen Prognosen von wegen »Corona wird uns bis 2023 begleiten« treffen nicht ein.

Der neue Ausweis für das Jahr 2021 ist da
Der neue Ausweis für das Jahr 2021 ist da

Zu was ich daher auch nicht dieses Jahr gekommen bin: abends ein Faust Pils alkoholfrei in der Jugendherberge in Walldürn aufzumachen. Sich daheim ein importiertes Faust Hefe-Weizen Alkoholfrei aufzumachen ist nicht das Gleiche. Also abgesehen davon das ein Weizen kein Pils ist, fehlt natürlich auch die Atmosphäre. )

Schmeckt daheim nicht so gut: Faust alkoholfrei
Schmeckt daheim nicht so gut: Faust alkoholfrei

Es heißt bekanntlich, dass der Wein daheim auch nicht so gut schmeckt wie im Urlaub. Das scheint auch für Bier zu gelten. Ich hoffe 2021 gibt es wieder ein Faust für mich in Walldürn.

Jetzt lerne ich dann eben für 2021 wofür dieser Code auf der Karte der Jugendherberge ist. Man kann ihn also mit einer App selber scannen. Na, das mache ich dann mal bei nächster Gelegenheit.

App starten, Code scannen? Na, demnächst dann mal...
App starten, Code scannen? Na, demnächst dann mal...

Für morgen früh ist wieder Frost angesagt. Die Straßen sind morgens – da unter 0°C – nicht nur glitzernd sondern auch rutschig. Zum Glück sind auf der Blechdose schon seit etlichen Wochen die neuen Winterreifen montiert. Ob noch eine Tagestour mit der Tiger am nächsten Wochenende oder im Dezember möglich sein wird? Ein paar Nachweispunkte in der Nähe habe ich mir noch aufgehoben.



Kommentare

Peter M.Peter M. | https://motorradreiseecuador.hpage.de/
schrieb am 27.11.20 um 18:17 Uhr:


Ja, rausgeschmissen Geld!

Bist du bestimmt kein Einzelfall.

Mein "internationaler Führerschein", den ich für teuer Geld habe neu machen lassen, habe ich auch kein einziges mal gebraucht. Ist nur 3 Jahre gültig, kostet 16,30€ plus Foto!

Andere "Möchtegern" Motorrad-Weltreisen haben da ganz andere Beträge versenkt:
-Impfungen
-Internationale Urkunden
-Visaanträge
-Versicherungen
Da kommen locker mal ein Paar tausend Euronen zusammen.

Und sie sind noch nicht einmal los gefahren!

Das Hilleberg-Expeditionszelt für 1.150€ hält ja auch was länger!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Name *
E-Mailadresse *
Meine Website


Kommentar *


Ich möchte über neue Kommentare auf dieser Seite per E-Mail informiert werden.
Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Webseite einverstanden. *

Ein * markiert Felder mit Pflichtangaben.


Werbehinweise
Text ausklappen
english
Datum: 26.11.2020
Teilen: auf Facebook teilen per WhatsApp teilen auf Pinterest teilen twittern

Permalink

BB-Code


Einfach per Klick auf den Button markieren und anschließend mit der Tastenkombination Strg+C in die Zwischenablage kopieren

600ccm.info auf Facebook

Weitere Artikel des Autors:


»Radfahrerunterwäsche« für die kommenden Ausfahrten

Polyester und Spandex – leicht und bequem


Spanngurt

Sicheres Befestigen einer Gepäckrolle auf dem Motorrad


Noch einmal zurück in den Winter

Zumindest beidseitig der trockenen Straßen liegt noch Schnee auf über 1'000 Höhenmetern


Ersatzleuchtmittel für die R 1150 GS

H1 für Abblend- und Fernlicht (leider kaum in Sets zu finden)


Ist ein Vordatieren der Vignette möglich?

Zumindest bei der für Autobahnen in Österreich kein Problem


Anzeige 

Das könnte Sie auch interessieren:


Wichtiger Hinweis

Der Betreiber der Website übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der angegebenen Informationen sowie keine Verantwortung für Schäden, die durch Nachbauten, Umbauten, Umsetzungen der vorhandenen Anleitungen und/oder der unsachgemäßen Handhabung von Material und/oder Werkzeug entstehen können.
 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Das Generieren dieser Seite dauerte genau 0.03667 Sekunden.