www.600ccm.info RSS Feed
Was ist neu?
Dies und das Abdeckplane reparieren (mit einem Schwammtuch) Always wear sunscreen! Aufgepasst beim Grenzübertritt »Biker werden nicht grau...« – Geschenke für »den, der alles hat« Endlich volljährig! Es werde Licht (im Wohnzimmer) Fahren mit Bart – »Hipsterprobleme«? Frust mit Silverhöjden statt schnell montierter Zimmerdeko Gewonnen! Ein neuer Kalender ziert die Wand Gutscheine für den Motorradfahrer Jugendherbergsausweis 2018 Jugendherbergsausweis 2019 Jugendherbergsausweis 2020 – Schweiz 2020? Jugendherbergsausweis 2021 – Europa und Corona 2021? Louis Abdeckhaube »Flex« als neue Plane Mal den Spannungsbogen aufbauen Mal ganz etwas anderes: Messenger Bag von FLM Meine »Geld-Zurück-Karte« von Aral Motorradfahren verbindet Motorradfahren verbindet Motorrad-Schnupperkurs in Frauenfeld (Schweiz) »Nachverpackt« – wenn Pakete länger unterwegs sind No Milk today – but a MotorWelt »OH, DEER!« – »Oh dear...!« Rituale – oder doch nur »history repeating«? Schlüsselanhänger mit Paracord Paracord Schlüsselanhänger – Version #2 SARS-CoV-2, COVID-19, Klopapier, Nudeln und ein Motorrad Schmarrnfon-Upgrade (mit Abholung) »Superdeal Abdeckplane« Sommerzeit Umweltzone: Das Leben und Fahren im Grenzgebiet Wasserblase in der Abdeckplane Wildschweine auf der Autobahn Wer sind eigentlich »die großen Drei«? Zahlenspielerei und die gelbe Invasion Blogparaden Blogparade: Ist Abenteuer erleben heute noch möglich? Blogparade: Was habt ihr im Tagestour-Gepäck? Blogparade: Winterpause? Was macht ihr an euren Fahrzeugen? Blogparade: Wo tankt ihr? Wie tankt ihr? Was tankt ihr? Motorradkauf: Die Traummaschine zwischen Ponyhof und Märchenpark? Blogparade (Zusammenfassung): »Motorradkauf [...]« Neun Dinge, die ich daheim hoffentlich nicht mehr vergesse Blutspenden Blutspenden 2021 vs. 2019 – ein Vergleich Blutspenden – 25 Stück (eigentlich ja mehr‽) Blutspenden? Ja, bitte – gerade jetzt Eine Ehrennadel für 5 Liter Vorab-Weihnachtsgeschenk in rot Blut für Schokolade – Schokolade für Blut In eigener Sache Juni '16: Kleine Statusmeldung »Wieso fährst du im Winter nicht Motorrad?« – »Darum.« Retrospektiven Zwei Jahre sind vergangen Zeit für einen Jahresrückblick? SARS-CoV-2 FFP2-Maske unter dem Helm – und wenn ja warum? Ich bleibe daheim – freiwillig

Wo bei mir die Passknacker-Poster nach der Saison abbleiben

Frust mit Silverhöjden statt schnell montierter Zimmerdeko

Home » Sonstiges » »Der Ölsumpf«

»Silverhöjden«[1] – nein, das ist kein Skrotum aus edlem Argentum sondern der Name einer Reihe von Bilderrahmen von IKEA.

Eigentlich wollte ich heute in aller Ruhe alle meine Passknacker-PVC-Poster der letzten vier Jahre dekorativ an die Wand hängen. Das ging aber aus zwei Gründen nicht: Der vierte »Silverhöjden« war nicht mehr auf Lager und das mit dem »dekorativ« gestaltet sich auch schwerer als gedacht – weil die Rahmen (zu) leicht sind.

Bis zu meinem nächsten Besuch bei IKEA sieht die Wand dann mal vorläufig so aus:

Drei hängen schon mal, dem vierten Haken fehlt der Rahmen
Drei hängen schon mal, dem vierten Haken fehlt der Rahmen

Was mein Problem ist: Die Rahmen sind so leicht, dass sie sich verschieben sobald ich die neben der Wand befindliche Balkontüre öffne und ein Windstoß beim Lüften an der Wand entlangstreicht. Das IKEA die Befestigung nicht oben am Rahmen sondern etwas nach unten versetzt hat ist da auch nicht wirklich hilfreich, denn so kann sich der Rahmen vorzüglich um diesen Punkt herum drehen.

Das die Poster an Suzuki und BMW befestigt geflattert hatten war ja normal. Das sich das jetzt auch in den eigenen vier Wänden fortsetzt war so nicht geplant.

Als »life hack« habe ich vor etlichen Jahren schon mal so leichte IKEA-Rahmen (allerdings deutlich kleiner) einfach mit Magneten an eine an der Wand befindliche Metallleiste »geheftet«. Hielt super, man konnte die Rahmen auf der Schiene ausrichten und Wind war nie ein Problem. Aber eigentlich wollte ich in meiner aktuellen Behausung nicht wieder Metallleisten an die Wand schrauben...

Oder mal ganz was anderes und ein »Gabionengitter«[2] als »Gitterpinnwand« missbrauchen und doch wieder mit Magneten statt Haken arbeiten?

»Jetzt hat der Bub eine nicht fahrbereite F 800 R in der Garage und statt die mal flott zu bekommen will er sich irgendwelche Metallgitter ins Wohnzimmer hängen? Prioritäten? Prioritäten!«

Die Garage hat derzeit 3–5°C und läd daher nicht wirklich zum Schrauben ein... Was eine »Gabione« ist? Das sind diese total angesagten Körbe aus Metallgittern, welche anschließend dekorativ mit Steinen gefüllt werden und als Mauer oder Zaunersatz dienen können. Nimmt man nur ein Seitenteil (1 x 1 Meter kosten ca. 10 Euro) kann man sich das Gitter auch an die Wand hängen und Dinge daran befestigen. Da sie in der Regel nur verzinkt sind kann man sie auch noch bunt (oder weiß oder schwarz) anmalen und so den Wohnraum total aufpeppen.

Euch ist das zu rustikal? Nun ja, meine TV-Bank besteht aus zwei gekürzten Europaletten... Das sagt wohl schon viel über meinen »Einrichtungsstil« aus.



Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Kommentare erhalten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Name *
E-Mailadresse *
Meine Website


Kommentar *


Ich möchte über neue Kommentare auf dieser Seite per E-Mail informiert werden.
Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Webseite einverstanden. *

Ein * markiert Felder mit Pflichtangaben.


Werbehinweise
Text ausklappen
english
Datum: 27.12.2018
Teilen: auf Facebook teilen per WhatsApp teilen auf Pinterest teilen twittern

Permalink

BB-Code


Einfach per Klick auf den Button markieren und anschließend mit der Tastenkombination Strg+C in die Zwischenablage kopieren

Weitere Artikel des Autors:


Schrumpflederparade

Was Leder mit Essen und dem Älterwerden zu tun hat


Meine Passknackerutensilien für die Saison 2016 sind da

Scheckkarte, »PVC-Poster« und diesmal auch Aufkleber


Motorradjeans: Spirit Motors 1.0 von Polo (und Gedanken zum Material)

Leder? Textil? Jeans? Wie ich das Thema sehe und wieso ich jetzt auch eine Jeans habe


Das »HU-Doppel« wurde im September erfolgreich abgeschlossen

Nach dem Astra hat auch die GS nun eine gelbe Plakette am Heck


Ertigerte Nachweise (mit kurzem Vertrags­werk­statt­zwischen­stopp)

11 neue Nachweise – 70 Nachweise für die aktuelle Saison


Anzeige 

Das könnte Sie auch interessieren:


Wichtiger Hinweis

Der Betreiber der Website übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der angegebenen Informationen sowie keine Verantwortung für Schäden, die durch Nachbauten, Umbauten, Umsetzungen der vorhandenen Anleitungen und/oder der unsachgemäßen Handhabung von Material und/oder Werkzeug entstehen können.
 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Das Generieren dieser Seite dauerte genau 0.03417 Sekunden.