www.600ccm.info RSS Feed
Was ist neu?
Dies und das Abdeckplane reparieren (mit einem Schwammtuch) Always wear sunscreen! Aufgepasst beim Grenzübertritt »Biker werden nicht grau...« – Geschenke für »den, der alles hat« Endlich volljährig! Es werde Licht (im Wohnzimmer) Fahren mit Bart – »Hipsterprobleme«? Frust mit Silverhöjden statt schnell montierter Zimmerdeko Gewonnen! Ein neuer Kalender ziert die Wand Gutscheine für den Motorradfahrer Jugendherbergsausweis 2018 Jugendherbergsausweis 2019 Jugendherbergsausweis 2020 – Schweiz 2020? Jugendherbergsausweis 2021 – Europa und Corona 2021? Louis Abdeckhaube »Flex« als neue Plane Mal den Spannungsbogen aufbauen Mal ganz etwas anderes: Messenger Bag von FLM Meine »Geld-Zurück-Karte« von Aral Motorradfahren verbindet Motorradfahren verbindet Motorrad-Schnupperkurs in Frauenfeld (Schweiz) »Nachverpackt« – wenn Pakete länger unterwegs sind No Milk today – but a MotorWelt »OH, DEER!« – »Oh dear...!« Rituale – oder doch nur »history repeating«? Schlüsselanhänger mit Paracord Paracord Schlüsselanhänger – Version #2 SARS-CoV-2, COVID-19, Klopapier, Nudeln und ein Motorrad Schmarrnfon-Upgrade (mit Abholung) »Superdeal Abdeckplane« Sommerzeit Umweltzone: Das Leben und Fahren im Grenzgebiet Wasserblase in der Abdeckplane Wildschweine auf der Autobahn Wer sind eigentlich »die großen Drei«? Zahlenspielerei und die gelbe Invasion Blogparaden Blogparade: Ist Abenteuer erleben heute noch möglich? Blogparade: Was habt ihr im Tagestour-Gepäck? Blogparade: Winterpause? Was macht ihr an euren Fahrzeugen? Blogparade: Wo tankt ihr? Wie tankt ihr? Was tankt ihr? Motorradkauf: Die Traummaschine zwischen Ponyhof und Märchenpark? Blogparade (Zusammenfassung): »Motorradkauf [...]« Neun Dinge, die ich daheim hoffentlich nicht mehr vergesse Blutspenden Blutspenden 2021 vs. 2019 – ein Vergleich Blutspenden – 25 Stück (eigentlich ja mehr‽) Blutspenden? Ja, bitte – gerade jetzt Eine Ehrennadel für 5 Liter Vorab-Weihnachtsgeschenk in rot Blut für Schokolade – Schokolade für Blut In eigener Sache Juni '16: Kleine Statusmeldung »Wieso fährst du im Winter nicht Motorrad?« – »Darum.« Retrospektiven Zwei Jahre sind vergangen Zeit für einen Jahresrückblick? SARS-CoV-2 FFP2-Maske unter dem Helm – und wenn ja warum? Ich bleibe daheim – freiwillig

Drei, beinahe vier Beiträge kamen durch den Aufruf zustande

Blogparade (Zusammenfassung): »Motorradkauf [...]«

Home » Sonstiges » »Der Ölsumpf«

Meine erste Blogparade[1] ist seit gestern, 24 Uhr offiziell beendet. Vor knapp sechs Wochen hatte ich meine Seite be­such­en­de Blogger dazu aufgerufen mir von ihren Erlebnissen beim Gebraucht­kauf (und -ver­kauf) zu berichten. Ich habe eventuell die falsche Jahres­testzeit für ein solches Thema ausgesucht, denn bei dem motorradfreundlichen Wetter waren viele wohl mit ihren Maschinen auf den Straßen unterwegs und saßen nicht mit den Fingern auf der Tastatur vor ihren Bildschirmen.

Trotzdem haben sich neben den drei Autoren der zustande gekommenen Beiträge zur Blogparade noch weitere Blogger per E-Mail und Kommentarfunktion gemeldet. So habe auch ich noch den einen oder anderen mir unbekannten Blog kennenlernen können und nun in meiner Lesezeichensammlung abgespeichert.

Deeplink Die drei Beiträge meiner ersten Blogparade

Torsten reichte als erster seinen Beitrag ein. Er schreibt in seinem Blog über diverse Themen, welche mit dem Motorradfahren zusammenhängen. Sein ehrgeiziges Ziel: Etwa alle drei Tage einen neuen Blog-Beitrag schreiben und veröffentlichen. Es gibt also immer wieder etwas Neues auf www.motorrad-tour-online.de zu lesen.

www.motorrad-tour-online.de
www.motorrad-tour-online.de

»Motorradkauf: Mach es zu deinem Projekt«[2] lautet der Titel zu seinem Beitrag, welcher auf den Kauf einer Maschine im Jahr 2004 zurückblickt. Ich möchte nicht zu viel verraten, daher lediglich die Modellbezeichnung: »XJ 600«. Welche der zahlreichen Varianten? Na, schaut einfachin seinem Blog nach.


Was Torsten schön auf den Punkt bringt: Eigentlich kann man gar nicht genug Motorräder haben. Für jeden Einsatzzweck könnte man eigentlich die speziell dafür konstruierte Maschine im sprichwörtlichen Stall gebrauchen.

Lukas macht es sich hier deutlich einfacher, denn die Emotionen hatten beim in seinem Beitrag beschriebenen Kauf eindeutig die Oberhand gewonnen, welchen er in seinem Blog www.motorcyclemylife.ch vorstellt.

www.motorcyclemylife.ch
www.motorcyclemylife.ch

»Ich hab mich verliebt«[3] heißt der Titel seines Beitrags, welche den Kauf einer vollverkleideten Suzuki mit von den mar­kanten Doppelscheinwerfern geprägter Spät­achziger­jahre­optik mit einigen Bildern und wenigen Zeilen zusammenfassen. Welche Maschine für die Suzuki weichen musste? Einfach seinen Blog besuchen.


Der dritte rechtzeitig eingereichte Beitrag stammt von »Notaus«, welcher gar keinen eigenen Blog betreibt. Er hat daher das für alle bestehende Angebot genutzt und hat seine Geschichte »Alte Liebe rostet nicht«[4] als Gastbeitrag auf 600ccm.info veröffentlichen lassen.

Der Untertitel »Eine kleine Motorrad-Biographie über 20 Jahre« verrät es schon: Es geht nicht nur um den Kauf einer einzelnen Maschine, vielmehr sind Erlebnisse aus zwei Jahrzehnten in seinem Beitrag nachzulesen. Die Fans von vielen Bildern sind vielleicht ein klein wenig enttäuscht, denn der Zeitraum erstreckt sich bis in die Zeit von maximal 36 Farbbildaufnahmen mit der Kompaktkamera. Anders als heute war man damals eben nicht mit Digitalkamera oder Smartphone unterwegs und hatte nach einer Tagestour nicht 50 neue Bilder irgendwo in einer »Cloud« herumliegen, sondern musste warten bis der Film voll ist um nach über einem Jahrzehnt dann feststellen zu müssen »irgendwie habe ich gar nicht so viele Bilder von meinen Motorrädern gemacht« .

Aktuell sitzt »Notaus« auf der Sitzbank eines Qualitätsprodukts aus dem Hause Yamaha. Welche Maschine das ist? Einfach seinen Beitrag bis zum Ende lesen.

Deeplink Ein Beitrag fehlt noch, dieser wird nachgereicht

Ich möchte nicht zu viel verraten, aber ein Beitrag steht noch aus. Der Autor hatte angefragt ob er auch nach dem offiziellen Ende der Blogparade noch einen Beitrag einreichen kann, da er gerade in Europa mit seiner Maschine unterwegs ist.

Da ich die Beiträge des Autors in seinem Blog kenne bin ich schon gespannt darauf was er mit seinen Erlebnissen beim Motorradkauf beisteuern kann. Ich werde daher den »Nachzüglerbeitrag« an dieser Stelle vorstellen sobald er verfügbar ist.



Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Kommentare erhalten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Name *
E-Mailadresse *
Meine Website


Kommentar *


Ich möchte über neue Kommentare auf dieser Seite per E-Mail informiert werden.
Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Webseite einverstanden. *

Ein * markiert Felder mit Pflichtangaben.


Werbehinweise
Text ausklappen
english
Datum: 19.09.2016
Teilen: auf Facebook teilen per WhatsApp teilen auf Pinterest teilen twittern

Permalink

BB-Code


Einfach per Klick auf den Button markieren und anschließend mit der Tastenkombination Strg+C in die Zwischenablage kopieren

600ccm.info auf Facebook

Weitere Artikel des Autors:


Einmal Salzburg und zurück

Wie ein kleiner Besuch sich doch auswirken kann


Sonnenbrille mit hundertprozentigem UV-Schutz

Gut, günstig, »400 UV Protection«


Stahlflex hinten für die XJ 600 S

In Verbindung mit offensichtlich längst überfälligem Bremsflüssigkeitswechsel


Kabelbaum Cockpit Yamaha XJ 600 S ('94)

Leuchtmittel und Beispiel für Modifikation für LED-Blinker


Textil-Leder-Mix in Handwäsche

Die Antwort auf die Frage »Warum ist Motorradbekleidung meistens schwarz?«


Anzeige 

Das könnte Sie auch interessieren:


Wichtiger Hinweis

Der Betreiber der Website übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der angegebenen Informationen sowie keine Verantwortung für Schäden, die durch Nachbauten, Umbauten, Umsetzungen der vorhandenen Anleitungen und/oder der unsachgemäßen Handhabung von Material und/oder Werkzeug entstehen können.
 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Das Generieren dieser Seite dauerte genau 0.02634 Sekunden.