www.600ccm.info RSS Feed
Was ist neu?
Dies und das Abdeckplane reparieren (mit einem Schwammtuch) Always wear sunscreen! Aufgepasst beim Grenzübertritt »Biker werden nicht grau...« – Geschenke für »den, der alles hat« Endlich volljährig! Es werde Licht (im Wohnzimmer) Fahren mit Bart – »Hipsterprobleme«? Frust mit Silverhöjden statt schnell montierter Zimmerdeko Gewonnen! Ein neuer Kalender ziert die Wand Gutscheine für den Motorradfahrer Jugendherbergsausweis 2018 Jugendherbergsausweis 2019 Jugendherbergsausweis 2020 – Schweiz 2020? Jugendherbergsausweis 2021 – Europa und Corona 2021? Louis Abdeckhaube »Flex« als neue Plane Mal den Spannungsbogen aufbauen Mal ganz etwas anderes: Messenger Bag von FLM Meine »Geld-Zurück-Karte« von Aral Motorradfahren verbindet Motorradfahren verbindet Motorrad-Schnupperkurs in Frauenfeld (Schweiz) »Nachverpackt« – wenn Pakete länger unterwegs sind No Milk today – but a MotorWelt »OH, DEER!« – »Oh dear...!« Rituale – oder doch nur »history repeating«? Schlüsselanhänger mit Paracord Paracord Schlüsselanhänger – Version #2 SARS-CoV-2, COVID-19, Klopapier, Nudeln und ein Motorrad Schmarrnfon-Upgrade (mit Abholung) »Superdeal Abdeckplane« Sommerzeit Umweltzone: Das Leben und Fahren im Grenzgebiet Wasserblase in der Abdeckplane Wildschweine auf der Autobahn Wer sind eigentlich »die großen Drei«? Zahlenspielerei und die gelbe Invasion Blogparaden Blogparade: Ist Abenteuer erleben heute noch möglich? Blogparade: Was habt ihr im Tagestour-Gepäck? Blogparade: Winterpause? Was macht ihr an euren Fahrzeugen? Blogparade: Wo tankt ihr? Wie tankt ihr? Was tankt ihr? Motorradkauf: Die Traummaschine zwischen Ponyhof und Märchenpark? Blogparade (Zusammenfassung): »Motorradkauf [...]« Neun Dinge, die ich daheim hoffentlich nicht mehr vergesse Blutspenden Blutspenden 2021 vs. 2019 – ein Vergleich Blutspenden – 25 Stück (eigentlich ja mehr‽) Blutspenden? Ja, bitte – gerade jetzt Eine Ehrennadel für 5 Liter Vorab-Weihnachtsgeschenk in rot Blut für Schokolade – Schokolade für Blut In eigener Sache Juni '16: Kleine Statusmeldung »Wieso fährst du im Winter nicht Motorrad?« – »Darum.« Retrospektiven Zwei Jahre sind vergangen Zeit für einen Jahresrückblick? SARS-CoV-2 FFP2-Maske unter dem Helm – und wenn ja warum? Ich bleibe daheim – freiwillig

Der Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen ehrt mich

Eine Ehrennadel für 5 Liter

Home » Sonstiges » »Der Ölsumpf«

Ich habe spät angefangen, dann kamen noch ein paar Unterbrechungen wegen Impfungen und Zahnreinigungen dazu. Aber nach rund vier Jahren habe ich jetzt die Ehrennadel für 10 Blutspenden bekommen.

Andere Spender »in meinem Alter« sind vermutlich schon bei deutlich mehr als 50 Spenden angekommen, aber ich hatte bis vor einigen Jahren noch ein sehr gespaltenes Verhältnis zu Nadeln. Um nicht zu sagen ein extrem ablehnendes Verhalten.

Ein großer Umschlag vom DRK
Ein großer Umschlag vom DRK
Kugelschreiber, Pflaster, ein Brief...
Kugelschreiber, Pflaster, ein Brief...

Außerdem sind einige Spenden auch an die Konkurrenz in Bayern gegangen. Auf meinem elektronischen Blutspendepass sind also auch ein paar Spenden beim BRK registriert worden. Die zählen nicht zu den 10 Spenden in BaWü dazu sondern separat.

Warum überhaupt Blut spenden? Weil man dann Ehrenauszeichnungen und eine Urkunde bekommt? Nein. Auch wegen der Kugelschreiber und Pflaster, welche ebenfalls im Briefumschlag waren, spende ich nicht.

Vor einigen Wochen wurde wieder aufgerufen »bitte spenden Sie Blut«, denn nur etwa drei Prozent der Deutschen spenden regelmäßig Blut. In den Sommermonaten wird immer weniger gespendet (mutmaßlich wegen Urlaub, Zahnarztbesuchen, etc.). Jedoch passieren auch gerade in den Sommermonaten Unfälle – wenn nicht sogar mehr Unfälle als sonst?

Darum spende ich: Ich hoffe das mit meiner Spende, welche für mich kein großer Aufwand ist, jemand unterstützt werden kann, der genau dann »mein Blut« während der für ihn eventuell lebensnotwendigen medizinischen Versorgung benötigt.

Allgemeine Informationen zum Thema Blutspenden finden sich online auf unter­schiedlichen Seiten. So beispielsweise auch auf der Seite, welche alle sechs Blutspendedienste (DRK und BRK) in Deutschland umfasst[1].

...und eine Ehrenurkunde
...und eine Ehrenurkunde
Außerdem: Die zur Ehrung gehörende Anstecknadel
Außerdem: Die zur Ehrung gehörende Anstecknadel

Aktuell gibt es eine Kooperation von Polo mit dem »DRK Blutspendedienst von Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen« (NSTOB). Das Blutspendemobil fährt dabei bei Filialen von Polo vor. Die Termine in Halle, Erfurt, Hannover und Braunschweig sind schon vorbei. Zwei weitere Termine stehen noch aus: Am 20.08.18 Polo Oldenburg (15.30–19.30 Uhr) und am 21.08.18 Polo Bremen (14.00–19.00 Uhr).

Wer spenden kann: Jeder gesunde Erwachsene ab achtzehn Jahren. Frauen dürfen viermal, Männer sechsmal innerhalb von zwölf Monaten Blut spenden. Zwischen zwei Blutspenden muss ein Abstand von mindestens 56 Tagen, also zwei Monaten, liegen. Mitbringen sollten die Blutspender ihren Unfallhilfe- und Blutspenderpass sowie einen amtlichen Lichtbildausweis. Als Erstspender genügt der amtliche Lichtbildausweis.



Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Kommentare erhalten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Name *
E-Mailadresse *
Meine Website


Kommentar *


Ich möchte über neue Kommentare auf dieser Seite per E-Mail informiert werden.
Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Webseite einverstanden. *

Ein * markiert Felder mit Pflichtangaben.


Werbehinweise
Text ausklappen
english
Datum: 29.07.2018
Teilen: auf Facebook teilen per WhatsApp teilen auf Pinterest teilen twittern

Permalink

BB-Code


Einfach per Klick auf den Button markieren und anschließend mit der Tastenkombination Strg+C in die Zwischenablage kopieren

600ccm.info auf Facebook

Weitere Artikel des Autors:


Ab ins Winterquartier – bei Nebel und 4°C

Die letzte Fahrt für die XJ 600 im Jahr 2011


Bohrschablone, Abholtermin, Stäbchen in die Nase – oh, der Termin?

Mir tut jetzt das Personal im Einzelhandel schon irgendwie leid


Tankpad aus Carbon – 48 Monate sind vergangen

Zwei Jahre klebt es nun schon auf dem Tank


Tanken in drei Ländern und ein kleines Mautproblem

Unterwegs in Liechtenstein und Österreich – bei Vollmond


Haynes: Yamaha XJ 600 S Diversion / Seca II und XJ 600 N

DAS Standardwerk für alle Besitzer einer XJ 600 ('92–'03)


Anzeige 

Das könnte Sie auch interessieren:


Wichtiger Hinweis

Der Betreiber der Website übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der angegebenen Informationen sowie keine Verantwortung für Schäden, die durch Nachbauten, Umbauten, Umsetzungen der vorhandenen Anleitungen und/oder der unsachgemäßen Handhabung von Material und/oder Werkzeug entstehen können.
 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Das Generieren dieser Seite dauerte genau 0.02799 Sekunden.