www.600ccm.info RSS Feed
Was ist neu?
Dies und das Abdeckplane reparieren (mit einem Schwammtuch) Always wear sunscreen! Aufgepasst beim Grenzübertritt »Biker werden nicht grau...« – Geschenke für »den, der alles hat« Endlich volljährig! Es werde Licht (im Wohnzimmer) Fahren mit Bart – »Hipsterprobleme«? Frust mit Silverhöjden statt schnell montierter Zimmerdeko Gewonnen! Ein neuer Kalender ziert die Wand Gutscheine für den Motorradfahrer Jugendherbergsausweis 2018 Jugendherbergsausweis 2019 Jugendherbergsausweis 2020 – Schweiz 2020? Jugendherbergsausweis 2021 – Europa und Corona 2021? Louis Abdeckhaube »Flex« als neue Plane Mal den Spannungsbogen aufbauen Mal ganz etwas anderes: Messenger Bag von FLM Meine »Geld-Zurück-Karte« von Aral Motorradfahren verbindet Motorradfahren verbindet Motorrad-Schnupperkurs in Frauenfeld (Schweiz) »Nachverpackt« – wenn Pakete länger unterwegs sind No Milk today – but a MotorWelt »OH, DEER!« – »Oh dear...!« Rituale – oder doch nur »history repeating«? Schlüsselanhänger mit Paracord Paracord Schlüsselanhänger – Version #2 SARS-CoV-2, COVID-19, Klopapier, Nudeln und ein Motorrad Schmarrnfon-Upgrade (mit Abholung) »Superdeal Abdeckplane« Sommerzeit Umweltzone: Das Leben und Fahren im Grenzgebiet Wasserblase in der Abdeckplane Wildschweine auf der Autobahn Wer sind eigentlich »die großen Drei«? Zahlenspielerei und die gelbe Invasion Blogparaden Blogparade: Ist Abenteuer erleben heute noch möglich? Blogparade: Was habt ihr im Tagestour-Gepäck? Blogparade: Winterpause? Was macht ihr an euren Fahrzeugen? Blogparade: Wo tankt ihr? Wie tankt ihr? Was tankt ihr? Motorradkauf: Die Traummaschine zwischen Ponyhof und Märchenpark? Blogparade (Zusammenfassung): »Motorradkauf [...]« Neun Dinge, die ich daheim hoffentlich nicht mehr vergesse Blutspenden Blutspenden 2021 vs. 2019 – ein Vergleich Blutspenden – 25 Stück (eigentlich ja mehr‽) Blutspenden? Ja, bitte – gerade jetzt Eine Ehrennadel für 5 Liter Vorab-Weihnachtsgeschenk in rot Blut für Schokolade – Schokolade für Blut In eigener Sache Juni '16: Kleine Statusmeldung »Wieso fährst du im Winter nicht Motorrad?« – »Darum.« Retrospektiven Zwei Jahre sind vergangen Zeit für einen Jahresrückblick? SARS-CoV-2 FFP2-Maske unter dem Helm – und wenn ja warum? Ich bleibe daheim – freiwillig

Leider nein – dabei ist es der erste Urlaub seit Oktober 2019

Endlich Motorrad-Urlaub?

Home » Sonstiges » »Der Ölsumpf«

Endlich Urlaub! Die Gepäckrolle packen und verzurren, den Tank voll machen, losfahren. Das war eigentlich der Plan. Das Wetter? Vorhergesagt sind mindestens acht Sonnentage in der kommenden Woche.

Jedoch wird mein Urlaub ein wenig anders aussehen als ich ihn mir noch vor rund zwei, drei Monaten ausgemalt habe. Zahlreiche Kreuzspeichenfelgenspeichen polieren statt zahlreiche Passknackernachweise erbringen. Versuchen nicht weiter zuzunehmen statt in die bereitliegende Motorradkluft zu schlüpfen. Das sind die Pläne für die kommende Woche. Beziehungsweise Wochen – plural.

Sonnenschein, schönstes Frühlingswetter – und warm ist es auch schon
Sonnenschein, schönstes Frühlingswetter – und warm ist es auch schon

Heute ist erst einmal ein »lazy sunday afternoon« angesagt.

»Close my eyes and drift away-a
Root-de-doo-de-doo, a-root-de-doot-de doy di
A-root-de doot de dumb, a-ree-de-dee-de-doo dee - doo doo ....«

Wer mehr hören will: The Small Faces – Lazy Sunday Afternoon

Eigentlich könnte man jetzt den Urlaub genießen
Eigentlich könnte man jetzt den Urlaub genießen

Aber eigentlich wollte ich ja noch was tun.

Aber ich wollte doch noch was tun?
Aber ich wollte doch noch was tun?

Moment, bin gleich wieder da.

Ein Moment, bitte...
Ein Moment, bitte...

Am Blog werkeln wollte ich. Sowohl an der Programmierung wie auch am Inhalt. Mal schauen wie weit ich komme, eigentlich fehlt die Motivation komplett.

*tippeltippeltippel*
*tippeltippeltippel*

*pfffft*

Man kann ja nicht immer am Hobby werkeln. Also gönne ich mir eine Pause und verlege mein »Getränk zur Nacht« vom Termin her einfach deutlich nach vorne.

Pause – weil's nicht schaden kann
Pause – weil's nicht schaden kann

Ich sage dann mal »Prost«, bleibt gesund und wenn ihr wie ich in Bayern sitzt und keine »triftigen Gründe« für eine Fahrt habt: Macht euch einfach ein Spezi auf!

Ich sage »Prost«, auch wenn...
Ich sage »Prost«, auch wenn...

Ich weiß nicht bis wie weit in den Norden der Begriff beziehungsweise die Marke »Spezi« für ein alkoholfreies Mischgetränk aus Cola und Orangenlimonade verwendet wird. Vielleicht melden sich ja ein paar Leser unten per Kommentarfunktion und teilen mir mit, ob sie noch »Spezi« kennen oder aber ob »Spezi« bei einer Bestellung in einer Wirtschaft zu etwas völlig anderem auf dem Tisch führt? Ich würde mich freuen.

...es leider nicht das »richtige Spezi« ist
...es leider nicht das »richtige Spezi« ist

Zum Abschluss noch etwas unnützes Nischenwissen: Das, was ich da aus dem Getränkemarkt mitgenommen habe ist nicht mal das »richtige Spezi«. Paulaner hat lediglich die Markenrechte erworben und macht »eigenes Spezi«. Wenn ich mich mal wieder in Bayern frei bewegen kann muss ich wohl nach Augsburg fahren und dort das Original vom Brauhaus Riegele[1][2] suchen. Oder auf dem Weg dorthin ein paar Getränkemärkte anfahren und schauen wie nah ich nach Augsburg kommen muss um das Original kaufen zu können.



Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Kommentare erhalten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Name *
E-Mailadresse *
Meine Website


Kommentar *


Ich möchte über neue Kommentare auf dieser Seite per E-Mail informiert werden.
Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Webseite einverstanden. *

Ein * markiert Felder mit Pflichtangaben.


Werbehinweise
Text ausklappen
english
Datum: 05.04.2020
Teilen: auf Facebook teilen per WhatsApp teilen auf Pinterest teilen twittern

Permalink

BB-Code


Einfach per Klick auf den Button markieren und anschließend mit der Tastenkombination Strg+C in die Zwischenablage kopieren

Weitere Artikel des Autors:


Anschließen der Relaisschaltung (Scheinwerfer)

Vollständige Anleitung, dank Kabelbruch aber keine Ausfahrt


Namlossattel, Plansee und Kesselbergstraße

Rund 550 km bei schönstem Wetter (und trotzdem nicht so viel los wie befürchtet)


Textil-Leder-Mix in Handwäsche

Die Antwort auf die Frage »Warum ist Motorradbekleidung meistens schwarz?«


(Fast) schraubenlose Kennzeichenbefestigung (Teil 1)

Kleben statt Schrauben (auf eine Trägerplatte)


Knie- und Schienbeinschoner zusätzlich unterziehen?

Gelegentlich in Foren hinterfragt, mit von einem IXS Schoner begutachtet


Anzeige 

Das könnte Sie auch interessieren:


Wichtiger Hinweis

Der Betreiber der Website übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der angegebenen Informationen sowie keine Verantwortung für Schäden, die durch Nachbauten, Umbauten, Umsetzungen der vorhandenen Anleitungen und/oder der unsachgemäßen Handhabung von Material und/oder Werkzeug entstehen können.
 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Das Generieren dieser Seite dauerte genau 0.02576 Sekunden.