www.600ccm.info RSS Feed
Was ist neu?
Dies und das Aufgepasst beim Grenzübertritt »Biker werden nicht grau...« – Geschenke für »den, der alles hat« Eine Ehrennadel für 5 Liter Endlich volljährig! Fahren mit Bart – »Hipsterprobleme«? Frust mit Silverhöjden statt schnell montierter Zimmerdeko Gewonnen! Ein neuer Kalender ziert die Wand Gutscheine für den Motorradfahrer Jugendherbergsausweis 2018 Louis Abdeckhaube »Flex« als neue Plane Mal den Spannungsbogen aufbauen Mal ganz etwas anderes: Messenger Bag von FLM Meine »Geld-Zurück-Karte« von Aral Motorradfahren verbindet Motorradfahren verbindet Motorrad-Schnupperkurs in Frauenfeld (Schweiz) »Nachverpackt« – wenn Pakete länger unterwegs sind »OH, DEER!« – »Oh dear...!« Rituale – oder doch nur »history repeating«? Schlüsselanhänger mit Paracord Paracord Schlüsselanhänger – Version #2 Schmarrnfon-Upgrade (mit Abholung) »Superdeal Abdeckplane« Sommerzeit Umweltzone: Das Leben und Fahren im Grenzgebiet Wasserblase in der Abdeckplane Vorab-Weihnachtsgeschenk in rot Wer sind eigentlich »die großen Drei«? Zahlenspielerei und die gelbe Invasion Blogparaden Blogparade: Ist Abenteuer erleben heute noch möglich? Blogparade: Was habt ihr im Tagestour-Gepäck? Blogparade: Winterpause? Was macht ihr an euren Fahrzeugen? Blogparade: Wo tankt ihr? Wie tankt ihr? Was tankt ihr? Motorradkauf: Die Traummaschine zwischen Ponyhof und Märchenpark? Blogparade (Zusammenfassung): »Motorradkauf [...]« Neun Dinge, die ich daheim hoffentlich nicht mehr vergesse In eigener Sache Juni '16: Kleine Statusmeldung »Wieso fährst du im Winter nicht Motorrad?« – »Darum.« Retrospektiven Zwei Jahre sind vergangen Zeit für einen Jahresrückblick?

Ein kleines Geschenk von www.marcmachtblau.de hängt nun an der Wand

Gewonnen! Ein neuer Kalender ziert die Wand

Home » Sonstiges » »Der Ölsumpf«

Auf www.marcmachtblau.de[1] gibt es einiges zum Lesen: »Fotografie-Mobilität (Fahrrad, Pedelec, Auto)-Technik (Drohnen, Kameras, Software)-Regio­nales (Veranstaltungen, Ausflüge, Infos) und mehr...«. Natürlich auch zum Thema Motorrad sind einige In­formationen zu finden, ansonsten wäre ich nicht per Suchmaschine auf den Blog aufmerksam geworden.

So gibt es ein paar Beiträge zur KTM 790 Duke, aber auch zur Honda NC750X DCT. Bei­spiels­weise wie man mit letzt­ge­nannter das Stilfser Joch befahren kann[2].

Gut verpackt und unbeschädigt kam er an
Gut verpackt und unbeschädigt kam er an

Wie ich jetzt an den Kalender komme? Es wurde ein kleines Gewinnspiel veranstaltet. Zwei Kalender wurden verlost, einen habe ich erhalten. Käuflich erwerblich sind die Kalender nicht, die Bildrechte der Aufnahmen liegen natürlich auch beim Autor der Bilder.

Der Absender: www.marcmachtblau.de
Der Absender: www.marcmachtblau.de

Ein Platz bei mir an der Wand ist noch nicht mit einem Kalender belegt. Letztes Jahr hing dort ein Exemplar von einer ansässigen Bank, 2019 wird mich dort der Kalender von »Marc macht blau« begleiten.

Ein Kalender für 2019
Ein Kalender für 2019

Natürlich zeige ich jetzt nicht alle Bilder, das würde irgendwie dem Konzept widersprechen. Aber ich kann mit einem Link dienen. Dort sind alle zwölf Seiten des Kalenders zu sehen[3].

Der Januar sieht aus wie draußen vor der Türe
Der Januar sieht aus wie draußen vor der Türe

Wobei der Januar im Kalender eben das zeigt, was der Januar mir auch gerade vor der Haustüre zeigt. Ich glaube ich habe gerade eine Marktlücke entdeckt:

»Antizyklische Wandkalender«. Da gibt es dann Bilder vom Frühling wenn Winter ist. Bilder vom Sommer wenn Frühling ist. Bilder vom Herbst wenn Sommer ist – und wenn Herbst ist gibt es wieder Bilder vom Frühling weil ich den Winter gar nicht sehen will.

Ich finde die Idee mit dem Kalender und ihn in limitierter Auflage zu verschenken nett. Vielleicht mache ich auch sowas mit den Bildern welche ich 2019 das Jahr über so aufnehme und verlose dann auch einen Kalender für 2020?



Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Kommentare erhalten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Name *
E-Mailadresse *
Meine Website


Kommentar *


Ich möchte über neue Kommentare auf dieser Seite per E-Mail informiert werden.
Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Webseite einverstanden. *

Ein * markiert Felder mit Pflichtangaben.


Werbehinweise
Text ausklappen
english
Datum: 13.01.2019
Teilen: auf Facebook teilen per WhatsApp teilen auf Pinterest teilen twittern

Permalink

BB-Code


Einfach per Klick auf den Button markieren und anschließend mit der Tastenkombination Strg+C in die Zwischenablage kopieren

600ccm.info auf Facebook

Weitere Artikel des Autors:


Nummer der EG-Typgenehmigung im Feld K wieder eintragen lassen

Gebühren für die Korrektur des falschen Verwaltungsakts: Kostenfrei!


Tankpad aus Carbon

»Echt-Carbon« statt PVC – und auch noch günstiger


Probiker Handgelenkstütze

Hält auch die Kälte ab anstatt »nur« zu stützen


GoPro Hero (2014): Kamera aus dem Gehäuse ausbauen

Kann man das Gehäuse bei einer GoPro Hero (2014er »Basismodell«) wechseln?


Buff Balaclava unter dem Helm

Balaclava aus Microfaser: Flexibel, dünn und daher angenehm an heißen Tagen


Anzeige 

Das könnte Sie auch interessieren:

Entdecken Sie die Markenwelt von POLO Motorrad

Wichtiger Hinweis

Der Betreiber der Website übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der angegebenen Informationen sowie keine Verantwortung für Schäden, die durch Nachbauten, Umbauten, Umsetzungen der vorhandenen Anleitungen und/oder der unsachgemäßen Handhabung von Material und/oder Werkzeug entstehen können.
 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Das Generieren dieser Seite dauerte genau 0.04518 Sekunden.