www.600ccm.info RSS Feed
Was ist neu?
Dies und das Abdeckplane reparieren (mit einem Schwammtuch) Always wear sunscreen! Aufgepasst beim Grenzübertritt »Biker werden nicht grau...« – Geschenke für »den, der alles hat« Endlich volljährig! Es werde Licht (im Wohnzimmer) Fahren mit Bart – »Hipsterprobleme«? Frust mit Silverhöjden statt schnell montierter Zimmerdeko Gewonnen! Ein neuer Kalender ziert die Wand Gutscheine für den Motorradfahrer Jugendherbergsausweis 2018 Jugendherbergsausweis 2019 Jugendherbergsausweis 2020 – Schweiz 2020? Jugendherbergsausweis 2021 – Europa und Corona 2021? Louis Abdeckhaube »Flex« als neue Plane Mal den Spannungsbogen aufbauen Mal ganz etwas anderes: Messenger Bag von FLM Meine »Geld-Zurück-Karte« von Aral Motorradfahren verbindet Motorradfahren verbindet Motorrad-Schnupperkurs in Frauenfeld (Schweiz) »Nachverpackt« – wenn Pakete länger unterwegs sind No Milk today – but a MotorWelt »OH, DEER!« – »Oh dear...!« Rituale – oder doch nur »history repeating«? Schlüsselanhänger mit Paracord Paracord Schlüsselanhänger – Version #2 SARS-CoV-2, COVID-19, Klopapier, Nudeln und ein Motorrad Schmarrnfon-Upgrade (mit Abholung) »Superdeal Abdeckplane« Sommerzeit Umweltzone: Das Leben und Fahren im Grenzgebiet Wasserblase in der Abdeckplane Wildschweine auf der Autobahn Wer sind eigentlich »die großen Drei«? Zahlenspielerei und die gelbe Invasion Blogparaden Blogparade: Ist Abenteuer erleben heute noch möglich? Blogparade: Was habt ihr im Tagestour-Gepäck? Blogparade: Winterpause? Was macht ihr an euren Fahrzeugen? Blogparade: Wo tankt ihr? Wie tankt ihr? Was tankt ihr? Motorradkauf: Die Traummaschine zwischen Ponyhof und Märchenpark? Blogparade (Zusammenfassung): »Motorradkauf [...]« Neun Dinge, die ich daheim hoffentlich nicht mehr vergesse Blutspenden Blutspenden 2021 vs. 2019 – ein Vergleich Blutspenden – 25 Stück (eigentlich ja mehr‽) Blutspenden? Ja, bitte – gerade jetzt Eine Ehrennadel für 5 Liter Vorab-Weihnachtsgeschenk in rot Blut für Schokolade – Schokolade für Blut In eigener Sache Juni '16: Kleine Statusmeldung »Wieso fährst du im Winter nicht Motorrad?« – »Darum.« Retrospektiven Zwei Jahre sind vergangen Zeit für einen Jahresrückblick? SARS-CoV-2 FFP2-Maske unter dem Helm – und wenn ja warum? Ich bleibe daheim – freiwillig

Ein paar Zeilen für die Leute, welche ein paar Höhenmeter tiefer leben

»Wieso fährst du im Winter nicht Motorrad?« – »Darum.«

Home » Sonstiges » »Der Ölsumpf«

Es ist Samstag. 12. Januar 2019. Eigentlich wollte ich heute nach Stuttgart fahren und mir mal die Husqvarna 401 Svartpilen anschauen. Nicht weil ich jetzt unbedingt eine kaufen will sondern einfach mal »nur gucken«. Daraus wurde jetzt nichts. Da ich mein Vorhaben auch in einem Forum verkündet hatte, schlug mir völliges Unverständnis entgegen.

»Wieso kannst du die nicht anschauen gehen? Steht die draußen oder was?«

Nein. Die Maschine steht nicht draußen. Aber draußen ist der Weg von meiner Haustüre bis zu dem Händler, welcher mehrere 401 Svartpilen herumstehen hat.

Nicht überall ist schneefreie Zone. Nicht überall kann man auf mutmaßlich trockenen Straßen mit dem Motorrad und angepasster Kleidung herumfahren. Meine Haustüre liegt auf etwa 850 m ü. NHN, die des Händlers auf etwa 270 m ü. NHN. Dazwischen liegen rund 60 km und der Albtrauf der Schwäbischen Alb. Derzeit eine nicht ganz unproblematische Konstellation. In der vergangenen Woche standen mehrere LKW quer auf der Autobahn. Die Folge: 35 km Stau und etliche Personen mussten unfreiwillig die Nacht in ihren PKW verbringen – auf der Autobahn.

Der Saisonstart muss noch etwas warten
Der Saisonstart muss noch etwas warten
Schneeverwehung: Der Schnee kommt überall hin
Schneeverwehung: Der Schnee kommt überall hin

Daher fahre ich nicht die Svartpilen anschauen sondern beschreibe einfach mal wie es bei mir so aussieht. Denn völlig überraschend und total unerwartet hat es Mitte Januar Schnee bei uns.

Nach dem nahezu schneefreien Dezember hat sich irgendwer gedacht er müsste den Durchschnitt der beiden Monate auf ein normales Level bringen. Sprich: Was im Dezember »gefehlt hat«. kam seit der ersten Januarwoche nun geballt herunter. Bis zu 60 cm Schnee lag auf den Autodächern. Wer sein Fahrzeug nicht bewegen musste oder wollte hatte nun also die Impression eines Hochdachkombis im Hof stehen.

Der Räumdienst räumt derzeit nur noch die Hauptverkehrsadern. Die Nebenstraßen werden nicht oder nur spärlich geräumt. Der Schnee findet daher seinen Weg überall da hin wo man ihn eigentlich gar nicht haben will. Auch in die Tiefgarage.

Die Tiefgarage hat zur Belüftung ein Gitter im Rolltor. Durch diese Belüftungsgitter bläst es den feinen Pulverschnee etliche Meter weit in die Tiefgarage hinein. Da diese noch immer rund 3°C hat taut das blöde Zeug dann dort an.

Meine neue Freundin: Die Kette. Erklärung folgt.
Meine neue Freundin: Die Kette. Erklärung folgt.
Bitte kein Eis auf der Garagenabfahrt
Bitte kein Eis auf der Garagenabfahrt

Was meine primäre Beschäftigung daher ist: Das weiße Zeug vom Auto herunterfegen und mich dann auf der Fahrt nach Hause in den Stau stellen – damit der Schnee wieder schön auf dem Auto liegenbleibt. Zusätzlich zum angefrorenen »Wintermantel«, welcher sich den Tag über in aller Gemütlichkeit fest mit dem Autodach verbunden hat.

Warum ich bei den Straßenverhältnissen nicht mit dem Motorrad fahre oder nicht zwingend notwendige Trips zu Motorradhändlern im PKW unternehmen will ist nun eventuell nachvollziehbar?

Schnee- und Eisimport in die Tiefgarage
Schnee- und Eisimport in die Tiefgarage
Der Schnee soll weg!
Der Schnee soll weg!

Damit es einem nicht langweilig wird fällt dann auch noch die Elektrik vom Rolltor aus und man darf mit der Kette das Tor hoch und wieder nach unten bewegen. Das hält fit, das macht schlank...

Nur mit Kette? Kardan wäre doch viel besser?
Nur mit Kette? Kardan wäre doch viel besser?
Sonnenaufgang auf der Schwäbischen Alb
Sonnenaufgang auf der Schwäbischen Alb

Aber manchmal, ja manchmal ist der viele Schnee auch toll. Dann wenn man morgens früh rausgeht, alles ruhig ist und der Schnee zusätzlich die Geräusche dämmt. Wenn dann noch die Morgensonne über den Horizont kriecht könnte es ein schöner Tag werden.

Leider war gestern nicht wirklich lange was von der Sonne zu sehen. Noch vor 9 Uhr versteckte sie sich wieder hinter dicken Schneewolken welche erneut eine frische Lage Schnee über alles gestreut haben was erreichbar war – auch wieder dank Schneeverwehung auf den Boden der Tiefgarage.


Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Kommentare erhalten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Name *
E-Mailadresse *
Meine Website


Kommentar *


Ich möchte über neue Kommentare auf dieser Seite per E-Mail informiert werden.
Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Webseite einverstanden. *

Ein * markiert Felder mit Pflichtangaben.


Werbehinweise
Text ausklappen
english
Datum: 12.01.2019
Teilen: auf Facebook teilen per WhatsApp teilen auf Pinterest teilen twittern

Permalink

BB-Code


Einfach per Klick auf den Button markieren und anschließend mit der Tastenkombination Strg+C in die Zwischenablage kopieren

600ccm.info auf Facebook

Weitere Artikel des Autors:


Kleine Runde auf der Schwäbischen Alb

Die mir nächstgelegenen acht Nachweise sind erbracht (auf einer Probefahrt)


Quickly-Rennen Altheim/Staig

Mit 50 ccm über Wiesen und an Feldern vorbei


Ein Jahr ist vergangen

Am 14. Juli 2011 wurde sie umgemeldet


Munitionskisten für Schlösser vorbereiten

Beschläge und Schrauben aus Edelstahl (V4A)


Saisonende: Der letzte Tag (wegen dem Saisonkennzeichen)

Auch die GSF 1200 darf jetzt überwintern


Anzeige 

Das könnte Sie auch interessieren:


Wichtiger Hinweis

Der Betreiber der Website übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der angegebenen Informationen sowie keine Verantwortung für Schäden, die durch Nachbauten, Umbauten, Umsetzungen der vorhandenen Anleitungen und/oder der unsachgemäßen Handhabung von Material und/oder Werkzeug entstehen können.
 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Das Generieren dieser Seite dauerte genau 0.02333 Sekunden.