www.600ccm.info RSS Feed
Was ist neu?
Dies und das Abdeckplane reparieren (mit einem Schwammtuch) Always wear sunscreen! Aufgepasst beim Grenzübertritt »Biker werden nicht grau...« – Geschenke für »den, der alles hat« Endlich volljährig! Es werde Licht (im Wohnzimmer) Fahren mit Bart – »Hipsterprobleme«? Frust mit Silverhöjden statt schnell montierter Zimmerdeko Gewonnen! Ein neuer Kalender ziert die Wand Gutscheine für den Motorradfahrer Jugendherbergsausweis 2018 Jugendherbergsausweis 2019 Jugendherbergsausweis 2020 – Schweiz 2020? Jugendherbergsausweis 2021 – Europa und Corona 2021? Louis Abdeckhaube »Flex« als neue Plane Mal den Spannungsbogen aufbauen Mal ganz etwas anderes: Messenger Bag von FLM Meine »Geld-Zurück-Karte« von Aral Motorradfahren verbindet Motorradfahren verbindet Motorrad-Schnupperkurs in Frauenfeld (Schweiz) »Nachverpackt« – wenn Pakete länger unterwegs sind No Milk today – but a MotorWelt »OH, DEER!« – »Oh dear...!« Rituale – oder doch nur »history repeating«? Schlüsselanhänger mit Paracord Paracord Schlüsselanhänger – Version #2 SARS-CoV-2, COVID-19, Klopapier, Nudeln und ein Motorrad Schmarrnfon-Upgrade (mit Abholung) »Superdeal Abdeckplane« Sommerzeit Umweltzone: Das Leben und Fahren im Grenzgebiet Wasserblase in der Abdeckplane Wildschweine auf der Autobahn Wer sind eigentlich »die großen Drei«? Zahlenspielerei und die gelbe Invasion Blogparaden Blogparade: Ist Abenteuer erleben heute noch möglich? Blogparade: Was habt ihr im Tagestour-Gepäck? Blogparade: Winterpause? Was macht ihr an euren Fahrzeugen? Blogparade: Wo tankt ihr? Wie tankt ihr? Was tankt ihr? Motorradkauf: Die Traummaschine zwischen Ponyhof und Märchenpark? Blogparade (Zusammenfassung): »Motorradkauf [...]« Neun Dinge, die ich daheim hoffentlich nicht mehr vergesse Blutspenden Blutspenden 2021 vs. 2019 – ein Vergleich Blutspenden – 25 Stück (eigentlich ja mehr‽) Blutspenden? Ja, bitte – gerade jetzt Eine Ehrennadel für 5 Liter Vorab-Weihnachtsgeschenk in rot Blut für Schokolade – Schokolade für Blut In eigener Sache Juni '16: Kleine Statusmeldung »Wieso fährst du im Winter nicht Motorrad?« – »Darum.« Retrospektiven Zwei Jahre sind vergangen Zeit für einen Jahresrückblick? SARS-CoV-2 FFP2-Maske unter dem Helm – und wenn ja warum? Ich bleibe daheim – freiwillig

Am 14. Juli 2011 wurde sie umgemeldet

Zwei Jahre sind vergangen

Home » Sonstiges » »Der Ölsumpf«

Schon wieder ist ein Jahr vorbei. Heute vor zwei Jahren habe ich die Yamaha XJ 600 S umgemeldet und vor einem Jahr gab es schon einen ganz ähnlichen Blog-Eintrag[1].

Seit diesem Beitrag ist eigentlich nicht mehr viel passiert. Nur die üblichen Wartungsarbeiten inklusive dem ausführlich dokumentierten Wechsel der Kette[2] und der nachträglich bestellten Ritzelmutter[3] ist in den vergangenen 12 Monaten eigentlich nicht wirklich viel passiert.

Yamaha XJ 600 S beim Einbruch der Nacht
Yamaha XJ 600 S beim Einbruch der Nacht

Das schlechte Wetter und der lange Winter haben dafür gesorgt, dass ich dieses Jahr noch nicht einmal 1'000 km mit der XJ 600 S fahren konnte.

Wenn dann mal schönes Wetter war, saß ich ca. 220 km von meiner XJ entfernt und musste sowieso arbeiten – auch in den Abendstunden.


Dafür habe ich sie heute dann mal wieder zum Fahrt an den Arbeitsplatz mitnehmen können. Die bereits erwähnten 220 km über die A8 hat sie mit neuem Reifen und neuer Kette problemlos bewältigt. Lediglich das bei der XJ 600 S/N obligatorische Mitschwingen zwischen ca. 3'500 und 4'500 U/min nervt zunehmend wenn man die ersten ca. 80 km primär durch Autobahnbaustellen mit Tempo 60–80 unterwegs ist.

Für die nächsten Wochenenden stehen zwei Touren in Richtung Salzburg auf dem Plan. Sollte die Felbertauernstraße wieder frei sein wäre das auch noch eine Option – sofern das Wetter mitspielt. Da werde ich mich wohl einfach überraschen lassen müssen.

Weil ich ja sowieso erst einmal in Österreich tanken will habe ich daher den Tank auch nicht wirklich voll gemacht als ich am Irschenberg dann doch noch sicherheitshalber einen kurzen Tankstopp eingelegt habe. Bei 1,669 Euro pro Liter Super (E10) hatte ich aber auch kein gesteigertes Verlangen den Tank voll zu machen.

Tagesaktuell: 38'885 km hat sie nun zurückgelegt
Tagesaktuell: 38'885 km hat sie nun zurückgelegt
1,669 Euro für den Liter Super (E10)
1,669 Euro für den Liter Super (E10)

Ich gebe es ja zu: Ich schaue gerade schon wieder nach einer anderen Maschine. Jedoch beißen sich meine Wünsche häufig mit dem was die Verkäufer berechtigterweise noch für ihre Maschinen wollen.

Eine Naked mit größerem Motor beziehungsweise etwas mehr Leistung und kleiner Scheibe über dem Scheinwerfer... Das würde mich durchaus reizen. Und bitte ohne nervige Eigenvibrationen.

Andererseits will ich die XJ 600 S jetzt nicht abgeben. Nach und nach habe ich nun das ergänzt was mir gefehlt hat beziehungsweise ich an ihr haben wollte. Auch die Munitionskisten haben sich bewährt und man wird an der Tankstelle gelegentlich darauf angesprochen. Nun ja... Mal sehen was die nächsten Monate so bringen werden.



Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Kommentare erhalten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Name *
E-Mailadresse *
Meine Website


Kommentar *


Ich möchte über neue Kommentare auf dieser Seite per E-Mail informiert werden.
Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Webseite einverstanden. *

Ein * markiert Felder mit Pflichtangaben.


Werbehinweise
Text ausklappen
english
Datum: 14.07.2013
Teilen: auf Facebook teilen per WhatsApp teilen auf Pinterest teilen twittern

Permalink

BB-Code


Einfach per Klick auf den Button markieren und anschließend mit der Tastenkombination Strg+C in die Zwischenablage kopieren

600ccm.info auf Facebook

Weitere Artikel des Autors:


Mein Passknackerutensil für die Saison 2021 ist da

Diesmal nur ein Utensil – das Poster im Format DIN A3


Blogparade: Wo tankt ihr? Wie tankt ihr? Was tankt ihr?

Nach meinem Tankstellenmissgeschick vom letzten Sonntag eine Blogparade


R 1150 GS: Luftfilter tauschen – Tank bleibt drauf

Der Tank muss nicht mal angehoben werden, es geht auch so.


Mit dem A2 im Ausland – was ist erlaubt?

Auf 35 kW gedrosselte Maschine mit offen über 70 kW?


Ladekabel für Garmin Navigationsgerät selber löten

Brücke zwischen den Pins 4 und 5 am USB Mini B notwendig


Anzeige 

Das könnte Sie auch interessieren:


Wichtiger Hinweis

Der Betreiber der Website übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der angegebenen Informationen sowie keine Verantwortung für Schäden, die durch Nachbauten, Umbauten, Umsetzungen der vorhandenen Anleitungen und/oder der unsachgemäßen Handhabung von Material und/oder Werkzeug entstehen können.
 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Das Generieren dieser Seite dauerte genau 0.02611 Sekunden.