www.600ccm.info RSS Feed
Was ist neu?
Dies und das Abdeckplane reparieren (mit einem Schwammtuch) Always wear sunscreen! Aufgepasst beim Grenzübertritt »Biker werden nicht grau...« – Geschenke für »den, der alles hat« Endlich volljährig! Es werde Licht (im Wohnzimmer) Fahren mit Bart – »Hipsterprobleme«? Frust mit Silverhöjden statt schnell montierter Zimmerdeko Gewonnen! Ein neuer Kalender ziert die Wand Gutscheine für den Motorradfahrer Jugendherbergsausweis 2018 Jugendherbergsausweis 2019 Jugendherbergsausweis 2020 – Schweiz 2020? Jugendherbergsausweis 2021 – Europa und Corona 2021? Louis Abdeckhaube »Flex« als neue Plane Mal den Spannungsbogen aufbauen Mal ganz etwas anderes: Messenger Bag von FLM Meine »Geld-Zurück-Karte« von Aral Motorradfahren verbindet Motorradfahren verbindet Motorrad-Schnupperkurs in Frauenfeld (Schweiz) »Nachverpackt« – wenn Pakete länger unterwegs sind No Milk today – but a MotorWelt »OH, DEER!« – »Oh dear...!« Rituale – oder doch nur »history repeating«? Schlüsselanhänger mit Paracord Paracord Schlüsselanhänger – Version #2 SARS-CoV-2, COVID-19, Klopapier, Nudeln und ein Motorrad Schmarrnfon-Upgrade (mit Abholung) »Superdeal Abdeckplane« Sommerzeit Umweltzone: Das Leben und Fahren im Grenzgebiet Wasserblase in der Abdeckplane Wildschweine auf der Autobahn Wer sind eigentlich »die großen Drei«? Zahlenspielerei und die gelbe Invasion Blogparaden Blogparade: Ist Abenteuer erleben heute noch möglich? Blogparade: Was habt ihr im Tagestour-Gepäck? Blogparade: Winterpause? Was macht ihr an euren Fahrzeugen? Blogparade: Wo tankt ihr? Wie tankt ihr? Was tankt ihr? Motorradkauf: Die Traummaschine zwischen Ponyhof und Märchenpark? Blogparade (Zusammenfassung): »Motorradkauf [...]« Neun Dinge, die ich daheim hoffentlich nicht mehr vergesse Blutspenden Blutspenden 2021 vs. 2019 – ein Vergleich Blutspenden – 25 Stück (eigentlich ja mehr‽) Blutspenden? Ja, bitte – gerade jetzt Eine Ehrennadel für 5 Liter Vorab-Weihnachtsgeschenk in rot Blut für Schokolade – Schokolade für Blut In eigener Sache Juni '16: Kleine Statusmeldung »Wieso fährst du im Winter nicht Motorrad?« – »Darum.« Retrospektiven Zwei Jahre sind vergangen Zeit für einen Jahresrückblick? SARS-CoV-2 FFP2-Maske unter dem Helm – und wenn ja warum? Ich bleibe daheim – freiwillig

So kommen Pakete in der letzten Zeit leider immer wieder bei mir an

»Nachverpackt« – wenn Pakete länger unterwegs sind

Home » Sonstiges » »Der Ölsumpf«

Eigentlich ja so gar kein Thema rund um das Motorrad – oder doch? Jedenfalls möchte ich meinem Frust heute ein wenig Luft machen. Auch wenn mir diemal kein Schaden entstanden ist habe ich mich doch wieder etwas geärgert.

Das Thema welchem ich mich heute widmen möchte: »Repacked – Nachverpackt – Réemballé« stand mal wieder auf einem der Pakete, welche ich zugeschickt bekommen habe. »Nachverpackt« wird inzwischen für mich schon per E-Mail angekündigt. Das sind die Pakete, welche mir per DHL zugeschickt werden und dann eine E-Mail mit dem Betreff »Ihr DHL Paket kommt zu einem anderen Zeitpunkt.« bei mir im elektronischen Briefkasten landet.

»Repacked – Nachverpackt – Réemballé«
»Repacked – Nachverpackt – Réemballé«
Über und über mit neuem Klebeband versehen
Über und über mit neuem Klebeband versehen

Ich hatte bei eBay ein vermeintliches Schnäppchen geschossen. Eine sommerlich-leichte Jacke von Segura mit einem kleinen Makel: Ein Druckknopf hat sich verabschiedet. Lässt sich eigentlich leicht reparieren und die Größe hätte mir auch passen sollen – also einfach mal mitgeboten und den Zuschlag erhalten.

Versicherter Versand per DHL, was soll da dann noch schiefgehen? Na, beispielsweise das der Karton der weißen Jacke beschädigt wird.

9 Liter hatte der Karton mal gehalten
9 Liter hatte der Karton mal gehalten
Zum Glück ist dem Inhalt nichts passiert
Zum Glück ist dem Inhalt nichts passiert

Im heutigen Beispiel wurde nur mit Klebeband »nachverpackt«. Ich habe aber auch schon mal eine eigentlich sehr gut verpackte Lederhose in einem völlig zerstörten Pappkarton erhalten. Der war dann auch »nachverpackt« worden – der kaputte Karton steckte in einem neuen Karton von DHL. Die ungetragene Lederhose hatte an einer Stelle eine starke Beschädigung erlitten (das Leder wurde im Fördersystem entweder eingeklemmt oder lief an einer scharfen Kante entlang – es war jedenfalls recht tief eingeschnitten) durch und der werte Verkäufer hatte damals jedoch keine Lust sich mit DHL wegen der Schadensregulierung auseinanderzusetzen.

So blieb ich auf dem achso exzellent versicherten Versandschaden sitzen.

Zwar hatte ich das Paket umgehend reklamiert und auch alles »An die Nachverpackungsstelle im Paketzentrum« geschickt, da der »Absender nicht auf die Rückmeldung der Schadensbegutachtung« reagiert hat, wurde der Schaden nicht reguliert.

Lapidare Antwort des Verkäufers per E-Mail: »Nicht mein Problem, das Paket war versichert«. Alles was er hätte tun müssen wäre wohl gewesen zu schreiben »Ich habe die Lederhose ohne Beschädigung verpackt«. Ohne diese Stellungnahme war es dann mein Problem und ich blieb auf dem Schaden sitzen.

Der Verkäufer hatte gut »aufgepolstert«
Der Verkäufer hatte gut »aufgepolstert«
Die Jacke von Segura kam unbeschädigt an
Die Jacke von Segura kam unbeschädigt an

Der Pappkarton hatte früher einmal sechs Flaschen mit je 1,5 l Inhalt transportiert. Stabil genug für über 9 kg Gewicht (Inhalt der Flaschen plus Eigengewicht der Flaschen). Aber nicht stabil genug für den Versand mit DHL. Der Verkäufer hatte zum Glück den Karton komplett aufgefüllt und somit zusätzlich stabilisiert. So hätte eigentlich nichts passieren dürfen. Das Füllmaterial hat auch eine Beschädigung der Jacke verhindert – zum Glück.

Einziger Makel: Ein Druckknopf ist defekt
Einziger Makel: Ein Druckknopf ist defekt
Darum war die Jacke auch ein Schnäppchen
Darum war die Jacke auch ein Schnäppchen

Der eigentliche Clou: Der Karton wurde von DHL so »nachverpackt« wie es bereits der Absender getan hatte: Die Kanten mit Klebeband verstärkt. Aufgegangen ist übrigens nicht etwa eine Kante, welche schon zum Herausnehmen der Flaschen geöffnet wurde. Aufgegangen ist eine Kante, welche zuvor noch verschlossen war.

Da mag noch so sehr über andere Paketdienste geschimpft werden: Inzwischen kochen offensichtlich alle mit Wasser und auch bei DHL kommen beschädigte Kartons vor. In diesem Jahr bei mir sind es inzwischen schon mehrere dieses Jahr gewesen. Dabei habe ich – rein subjektiv – gar nicht mehr so viel bestellt wie früher. Sogar ein Amazon-Karton war davon betroffen, dieser war jedoch nicht von einem eBay-Verkäufer zum »zweiten Durchlauf eines Versandwegs« verwendet worden, sondern kam von Amazon direkt...

Ich habe jedenfalls schon immer ein blödes Gefühl in der Magengegend wenn wieder eine E-Mail eintrifft von wegen »Ihr DHL Paket kommt zu einem anderen Zeitpunkt.«.


Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Kommentare erhalten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Name *
E-Mailadresse *
Meine Website


Kommentar *


Ich möchte über neue Kommentare auf dieser Seite per E-Mail informiert werden.
Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Webseite einverstanden. *

Ein * markiert Felder mit Pflichtangaben.


Werbehinweise
Text ausklappen
english
Datum: 02.08.2018
Teilen: auf Facebook teilen per WhatsApp teilen auf Pinterest teilen twittern

Permalink

BB-Code


Einfach per Klick auf den Button markieren und anschließend mit der Tastenkombination Strg+C in die Zwischenablage kopieren

600ccm.info auf Facebook

Weitere Artikel des Autors:


Ein Hitzeschutzblech für die Suzuki GSF 1200

Schutz für Hose und Stiefel beim Rangieren


Montage der Sturzpads von GSG

Sturzpads statt Sturzbügel an der Yamaha XJ 600 S/N


Wechsel vom Saisonzeitraum bei der Zulassungsstelle

Bei über 10°C im Dezember: Weg mit dem Bruchstrich!


Blogparade: Wo tankt ihr? Wie tankt ihr? Was tankt ihr?

Nach meinem Tankstellenmissgeschick vom letzten Sonntag eine Blogparade


Kleines XJ-Treffen

Yamaha XJ 900 S trifft auf Yamaha XJ 600 S


Anzeige 

Das könnte Sie auch interessieren:


Wichtiger Hinweis

Der Betreiber der Website übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der angegebenen Informationen sowie keine Verantwortung für Schäden, die durch Nachbauten, Umbauten, Umsetzungen der vorhandenen Anleitungen und/oder der unsachgemäßen Handhabung von Material und/oder Werkzeug entstehen können.
 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Das Generieren dieser Seite dauerte genau 0.02527 Sekunden.