Am 22. Oktober 2014 hatte ich meine erste Blutspende geleistet. Exakt 10 Jahre später, am 22. Oktober 2024, hatte ich eigentlich meine 38. Blutspende. Gezählt wurden jedoch nur 35 Spenden. Drei Spenden, welche ich beim BRK geleistet hatte, waren nicht angerechnet worden.
Da ich immer wieder in der Rubrik »Ölsumpf« über Blutspenden geschrieben habe, kann ich nun eine Problemlösung schildern. Sollte jemand ein gleiches Problem haben, mein dritter Versuch die Spenden korrekt anrechnen zu lassen war erfolgreich.
Die Ausgangssituation: Ich habe als Blutspender ausschließlich beim DRK BaWü-Hessen einen Spendeausweis. Diesen habe ich in den vergangenen 10 Jahren sowohl in BaWü wie auch beim BRK in Bayern eingesetzt.
Am 22. Oktober 2024 habe ich mein Problem mit einer Mitarbeitern bei der Blutspende besprochen. Diese riet mir beim BRK eine Aufstellung meiner Spenden anzufordern. Diese könne ich dann beim DRK BaWü-Hessen einreichen.
Ich hatte bereits telefonisch versucht das Problem zu klären. Bislang stets erfolglos. Nun ging alles ganz flott: Beim BRK per E-Mail die Zusendung der geleisteten Spenden angefordert, welche zwei Tage später per Post zugestellt wurde. Das Schreiben habe ich eingescannt und an das DRK BaWü-Hessen gesendet.
Insgesamt dauerte es sechs Tage bis ich die Zusage per E-Mail hatte »[...] vielen Dank für die Mitteilung, ich habe die restlichen fehlenden Spenden vom BRK hinzugefügt, Sie haben somit 38 Spenden.«. Wie man auf dem Bild oben sehen kann, wurden alle Spenden korrekt übernommen. Daher konnte ich heute nun die 39. Spende leisten, welche auch als 39. Spende gezählt wurde.
Für die 500 ml Blut gab's diesmal Schweinebraten mit Knödel und Rotkraut sowie eine Tasse.
Mein Termin war um 12:00 Uhr, ich war geringfügig früher da. Bis ich den Schweinebraten aufgegessen hatte, war rund eine Stunde seit dem Betreten der Multifunktionshalle vergangen. Dank der Terminvergabe, welche in der Corona-Zeit eingeführt und beibehalten wurde, geht es inzwischen alles sehr flott.
Die Tasse ist leider nicht mikrowellengeeignet, aber ich habe ja noch eine Vielzahl von anderen Tassen, denen ein Mikrowellenbesuch nichts ausmacht.
Nächstes Jahr gibt es dann die 40. Spende. 2027 könnte dann die 50. Spende möglich sein – zumindest rechnerisch. Dafür sollte mir jedoch keiner der maximal sechs Spendentermine pro Jahr entgehen. Wir werden sehen wie es weitergeht.
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.
Datum: | 21.12.2024 |
Teilen: |
Permalink BB-Code Einfach per Klick auf den Button markieren und anschließend mit der Tastenkombination Strg+C in die Zwischenablage kopieren |
Weitere Artikel des Autors: Schilder in Österreich: Höchstgeschwindigkeit innerorts Recht viele »sehr besondere« Abweichungen zur Regelung in Deutschland Mitas E-07 Dakar – 10'700 km später (Zwischen)Fazit nach ziemlich genau einem Jahr nach dem Wechsel der Reifen Bleche zur Verstärkung der Alukoffer 2 mm starke Alubleche um die alten Därr-Koffer zu verstärken Die Ostalb – werktags sehr angenehm dort zu fahren Man ist beinahe alleine unterwegs (zumindest bis etwa 15 Uhr) Munitionskiste als Koffer am Motorrad Nur für »Rat-Bikes« oder auch an anderen praktisch? |
Kommentare
Dieser Beitrag hat noch keine Kommentare erhalten.